www.grundschule-beerfurth.de


Osterwünsche vom Hasen



Liebe Eltern der Klasse 3,

Wir wünschen euch frohe Oster und viel Glück im Jahr. Wenn ihr euch wundert, was für ein Pommes frites das auf dem Bild ist… das ist das Pommesei Fridolin mit Gesicht. Wir haben nämlich Ostereier gefilzt und mit Kurt Fischer Osternester gemacht. Wir haben mit Nadeln gefilzt. Dabei sind 38 von 40 Nadeln abgebrochen. Max hat sich zweimal in den Finger gestochen. Und wir haben Osterhasen gemacht. Dabei hatten wir viel Spaß.

Euer Matti


Das Osterfest



Jedes Jahr feiern wir das Osterfest. Wir suchen in unseren Gärten Eier und Schokohasen. Aber eigentlich feiern wir die Auferstehung von Jesus. Überall ist es geschmückt und man geht in die Kirche.

Viele Ostergrüße von Hendrik


Liebe Eltern,



ich wünsche euch ein schönes Osterfest. Ich wünsche euch, dass ihr viele Ostereier findet.

von Simon


Hallo,



wir haben mit Kurt Osternester gemacht. Wir haben Heu rein. Wir haben Styroporeier mit Filzwolle umfilzt. Schöne Ostern.

von Nels


Liebe Annkiii,



bleib´ Zuhaus´. Bald kommt schon der Osterhas´. Viele Grüße wünsch ich dir. Komm schon her, bleib immer hier. Mäxchen, Sternchen freuen sich, bald seid ihr wieder sehr fröhlich.

für dich von Jule


Liebe Damen und Herren,



ich wünsche euch ein schönes Osterfest und dass es bald Ostern ist.

von Justin


Hallo,



ich wünsche euch frohe Ostern und ein schönes Fest. Seid brav und sucht schöne Eier.

von Esther


Hallo Mama und Papa,



ich wünsche euch frohe Ostern. Viele Grüße vom Hasen.

Euer Natan


Frohe Ostern, Mama und Papa,
(habe euch lieb)



Geschichte
Es war einmal ein Hase. Er wohnte in einem Bau. Er hatte ein großes Geheimnis. Er war nämlich der Osterhase. Eines Tages an Ostern ging er zu einem Haus. Er versteckte die Eier. Da wurde er von einem Jungen entdeckt. Doch er versprach dem Osterhasen niemandem von ihm zu erzählen.

von Benjamin


Viele Grüße wünsche ich euch.



Bald ist es soweit. Bald kommt er, der Osterhase. Freut euch schon mal aufs Eiersuchen. Sie sind bestimmt lecker.

von Lisa


Lieber Papa, liebe Mama, liebe Oma,



ich wünsche euch frohe Ostern. Ich wünsche, dass ihr gesund bleibt. Ich habe euch ein Nest aus Weiden gebaut und einen Hasen aus Holz. Ich habe ihn angemalt. Im Nest ist ein gefilztes Ei. Ihr habt den Text gefunden und ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterfest.

Eure Jasmin


Osterwünsche



Liebe Mama und lieber Papa,
ich wünsche euch Gesundheit.
Ich habe euch ein Osternest gebaut mit einem Hasen aus Holz und bunte Ostereier.
Frohe Ostern.

von Luisa


Viele Grüße



an Renata und Günter Fritsch, Axel und Paula und Anna Fritsch Gerbig.

von Maximilian


Liebe Familie,



ich wünsche euch alles Gute zu Ostern.
Liebe Oma Brigitte, ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zu Ostern.
Liebe Oma Edith, und lieber Opa Deni, ich hoffe, dass ihr schöne Osterferien habt.
Oma und Opa, alles Gute zu Ostern.
Liebe Grüße

Amy und Annika


Liebe Grüße auch von Annika.



Ich wünsche meiner Familie und meinen Freunden sowie meinem Freund frohe Ostern!

Liebe Grüße!
Annika


Liebe Mama, lieber Papa



ich wünsche euch frohe Ostern und dass euch mein Osternest gefällt und mein Hase und die Ostereier auch.
Viele Grüße von

Jonathan


Liebe Mama,

ich habe dich lieb.
Hast du die Eier schon versteckt?
Bitte schreibe zurück.

Deine Jessica






Lieber Papa,
liebe Mama,
liebe Melina,
liebe Panya,
liebe Oma,
lieber Opa,
liebe Lely,
liebe Mina,




ich habe euch alle ganz herzlich lieb und wünsche euch frohe Ostern.

Jamie


Hallo Oma, hallo Opa,



ich wünsche euch frohe Ostern.
Ich hebe einen Osterhasen aus Holz gemacht und ein Nest aus Weiden und drei Ostereier.

Euer Jonas


Liebe Mama, lieber Papa,



hier ist ein Ostergruß.
Ich wünsche euch frohe Ostern und dass ihr viele Spaß habt.

Eure Hannah


Hallo Mama und Papa, hallo Martin,



ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
Viel Spaß beim Osterhasensuchen.

Eure Iris