Vorschau

www.grundschule-beerfurth.de

Wassermusical
Der Wasserkreislauf mal anders

Seit Beginn des Schuljahres proben wir an einem Wassermusical. Es gibt auf musikalische Weise Eindrücke in den Wasserkreislauf. An dieser Stelle wollen wir nur verraten, dass die Aufführung am Tag des Buches geplant ist. Dieser findet am 17. Juli 2011 statt. Für die Eltern, Geschwister und Großeltern der Klasse gibt es natürlich eine Extravorführung. Wir danken Frau Bahro, die mit uns dieses Stück einübt und auch der Volksbank, die uns finanziell unterstützt.

Herzlichen Dank


Auch ein Orchester braucht mal Pause




Jule schreibt:

Wir haben schon viele Musikstücke geprobt und viele Tänze zum Thema getanzt. Ein paar Kinder sind Wassertropfen, andere spielen die Instrumente und wieder andere spielen freundliche Leute am Fluss. Wir haben ein Bühnenbild, Wellen und viele andere Sachen. Zu dem Stück von Smetana "Die Moldau" tanzen wir und bewegen uns wie eine Quelle.


Mit ordentlich Kleister und Papierfetzen kleben wir unser Bühnenbild


Von der Quelle zum Fluss - Szenische Darstellung der "Moldau"


Lasst euch mal überraschen, was es mit diesem Gesellen auf sich hat.